Hochzeitsfotograf Köln | Hochzeitsfotografie Bergisch Gladbach | Hochzeitsfotos NRW | Fotos Hochzeit | Fotograf Hochzeit

Hochzeitsfotografie Bergisch Gladbach | Hochzeitsreportage Martina & Oliver

Zum Ende der eigentlichen Hochzeitssaison 2014 durfte ich Martina & Oliver am 15.11. an ihrem „Tag der Tage“ als Hochzeitsfotograf begleiten.

Der Tag begann morgens um 8 Uhr mit dem „Getting Ready“ von Martina beim Frisör und fand Nachts, kurz vor Mitternacht, nach einer schönen Feier sein Ende.
Die standesamtliche Trauung wurde im Großen Ratssaal im Rathaus von Bergisch Gladbach abgehalten. Eine schöne Location, wenn auch zu dieser Jahreszeit – ok, eher „immer“ – recht dunkel. Nach der Trauung ging es für Hochzeitskaffee, -essen und -party in Richtung Rösrath, zum alten Bahnhof Königsforst, in dem sich jetzt das Asado befindet.

Wir hatten nach der Ankunft dort noch Glück mit dem Wetter (gerade eben noch ausreichend Licht und auch noch kein Regen) und konnten so noch ein paar „Standardfotos“ outdoor schießen, bevor Braut & Bräutigam sich vollends auf ihre Gäste und die Party konzentrieren konnten und ich in die Rolle des „stillen Betrachters“ schlüpfte und meine Hochzeitsreportage fortsetzte.

Es war eine schöne Trauung und tolle Party mit wirklich ausgesprochen netten, aufgeschlossenen und lustigen Gästen! So macht auch ein 16h Arbeitstag einfach Spaß, selbst wenn man des Abends dann auch körperlich fix & alle ist (allein die geschätzten 700 Kniebeugen mit ca. 6 kg Ausrüstung auf den Schultern tragen da zu einem veritablen Muskelkater am nächsten – ok, DIE nächsten ;) – Tag bei).

Geschossen wurden über den Tag gut 1.600 Bilder, von denen knapp 500 die finale Reportage bildeten. Dazu kamen noch ca. 300 Bilder, die ich als „zweite Wahl“-Motive nicht in die Reportage übernommen habe, aber die dem Brautpaar natürlich auch noch zugekommen sind. Die anderen 800 Bilder waren doppelte Motive oder einfach auch unscharfe / technisch nicht meinen Ansprüchen genügende Bilder, die an so einem Tag völlig normal sind und gerade auch zu dieser Jahreszeit (wegen der Dunkelheit) einfach dazugehören.

Ich habe – wie immer – so viel wie möglich ohne Blitz fotografiert, damit Stimmung und Licht wirklich so rüberkommen, wie sie vor Ort waren. Und bei Offenblende 1.4 und ISO 2.500 und höher ist die Fehlertoleranz nahe bei Null. :)
Alle Bilder wurden einzeln entwickelt und – soweit nötig – noch einer minimalen Retusche unterzogen. Und das Brautpaar war überglücklich, als ich ihnen ihre Bilder dann nach 14 Tagen mit noch ein paar Abzügen von ausgewählten „Highlights“ übergeben habe.

Job done, Kunde glücklich. So muss das! :)
Und wenn Ihr ein paar der Bilder sehen wollt, dann werft einen Blick in meine Hochzeitsfotos-Galerie.

Falls Ihr also in 2015 auch gerne Eure Hochzeit professionell und in emotionalen Bildern festgehalten haben wollt, freue ich mich auf Eure Anfragen! Ihr solltet allerdings frühzeitig anfragen & planen, da nur noch wenige Wochenendtermine in 2015 derzeit frei sind…

Photographie Andreas Weinand background image
Alle Bilder und Inhalte unterliegen dem Urheberrecht | © Photographie Andreas Weinand