ADAC MX-Masters - Bielstein 2017 | © 2017 Andreas Weinand

ADAC MX Masters 2017 | Lauf 4 in Bielstein

Auch in diesem Jahr zog es mich wieder zu meinen Freunden vom MSC Drabenderhöhe-Bielstein, bei denen ich nun das dritte Jahr in Folge den dortigen ADAC MX Masters Lauf fotografisch begleiten durfte. Nachdem es dort in 2016 den tragischen Unfall gab, war die Strecke in diesem Jahr umgestaltet worden und die Zugänge nah an die Strecke nicht nur für die Zuschauer deutlich eingeschränkt und mit Schutzgittern versehen worden.

Bei bestem MX-Wetter machte ich mich also am Samstag auf den (kurzen) Weg nach Bielstein, genoss den morgendlichen Kaffee im Media-Center und lief danach wieder den ganzen Tag um die Strecke herum, meine mir bekannten Fotospots ab. Hier und da war es – wegen der neuen Umzäunung – etwas schwieriger als in den Vorjahren, einen „unverstellten“ Blick auf die Strecke und die Protagonisten zu bekommen. Aber mit der entsprechenden Brennweite und etwas Geschick konnte ich auch im dritten Jahr in Folge ein paar neue Motive entdecken bzw. probieren.

Ein schöner Tag mit tollem Sport! Und – wie immer in Bielstein – für die vielen Zuschauer vor Ort tolle MX-Action und reichlich Programm „drumherum“…

Eine kleine Galerie vom Tag findet ihr bei meinem Bericht auf Moto Maniac News!

Schreibe einen Kommentar

Photographie Andreas Weinand background image
Alle Bilder und Inhalte unterliegen dem Urheberrecht | © Photographie Andreas Weinand