Event-Fotografie gat/wat Kongress 2016 für den DVGW

Der DVGW (Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V.) richtet jährlich mit der gat (gasfachliche Aussprachetagung) und der wat (asserfachliche Aussprachetagung) die größten gas- und wasserfachlichen Kongresse bzw. Treffen der Branche aus.

Sie sind die Branchenplattformen an der Schnittstelle von Politik, Technik, Forschung und Handel sowie Informationsdrehscheibe zu aktuellen ordnungspolitischen und technischen Themen des Fachs.

In diesem Jahr durfte ich als Veranstaltungsfotograf die zugehörige Messe sowie diverse Praxis-Foren und Preisverleihungen im Rahmen der Veranstaltung im Congress-Center West sowie der Messehalle 3 in Essen fotografisch dokumentieren.

In 10 Stunden sind so über 300 finale Bilder entstanden, die sowohl Messe-Atmosphäre, Redner, Referenten und Preisträger sowie auch herausragende technische Entwicklungen & Exponate zeigen.

Ich freue mich über den neu gewonnenen Kunden sowie auch über die – für mich – vielen neuen Erkenntnisse, was diese Branche für uns bzw. unseren Alltag leistet und welche zukunftsorientierten Entwicklungen aus den unterschiedlichsten Bereichen unseres Alltagslebens (Energie, Wärme, Mobilität u.v.m.) wir von dieser Branche noch erwarten dürfen!